Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste. Vielleicht ist dies ja wirklich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft - man kann nie wissen. Wenn ihr es versuchen wollt, habt ihr 160 Zeichen, um mir das Wichtigste über euch zu sagen. Viel Spaß!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Britta Vogelhuber (Sonntag, 07. November 2021 11:12)

    Hallo Frau Scholand Hoppe,
    Ich würde gerne diese Rasse und Ihre Hunde kennen lernen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Britta Vogelhuber

  • Norbert Rossow (Montag, 04. Oktober 2021 21:44)

    Hallo Frau Scholand Hoppe,
    habe nach langer Zeit mal wieder ihre Seite besucht und habe gesehen, dass die Lena schon 2019 verstarb.
    Es stimmt mich traurig, da ich hoffte dass alle Curlys von damals noch unter uns sind.
    Unser Ari ist ein Prachtkerl über all die Jahre geblieben. Wir fahren jeden Tag mit dem Fahrrad wenn es geht zweimal zum See, baden oder nicht entscheidet Ari.
    Mittwoch geht es wieder nach Schweden, da ist er Chef und total selbstendig, meldet sich zum Baden ab und kommt selbst zurück.
    Wünsche Alles Gute!
    Norbert Rossow

  • Greta Grünewald (Freitag, 20. August 2021 09:07)

    Hallo, liebe Frau Scholand-Hoppe!
    Auf der Suche nach Wesensmerkmalen meines Curly Coated Retriever/ Labradors Mix bin ich bei Ihnen gelandet. Charakterlich ist mein Lou sehr nah bei seiner Mama und begeistert mich sehr. Gern würde ich Sie einmal besuchen kommen, um die Rasse kennen zu lernen.
    Lou‘s Mama ist bei der Geburt direkt verstorben, so bin ich überhaupt zu diesem schönen Hund gekommen.
    Er ist jetzt 2 3/4Jahre alt. Wir wohnen am Rande von Dresden ländlich auf Freigut Eschdorf. Es ist Potential für mehr da, als ‚nur‚ einem Familienhund. Wie sie auf ihrer Website „sprechen“ ist mir sehr angenehm, daher schreibe ich Ihnen und bin gespannt auf Ihre Antwort. Seien herzlich gegrüßt. Greta Grünewald

  • Nicole Tausend (Sonntag, 18. Juli 2021 19:56)

    Hallo,wir Nicole und Carsten sind auf eure Seite gestoßen da wir uns schon seit längerem in die curlys verliebt haben.Nachdem unsere liebe Labradorhündin Susi im Alter von 14 Jahren verstorben ist haben wir sehr lang getrauert,aber nun würden wir gerne wieder einen treuen Begleiter haben und finden die curlys sehr interessant.
    Lockige Grüße

  • Nadine Oymann (Samstag, 09. Januar 2021 17:54)

    Hallo Frau Scholand-Hoppe,
    hier hinterlasse ich gerne einen Pfotenabdruck.
    Sehr schöne Seite von einer wirklich interessanten Rasse.
    Weiterhin alles Gute! VG

  • Bianca Hoffman (Dienstag, 29. Dezember 2020 19:24)

    Liebe Frau Scholand-Hoppe,

    Sind letzte Woche beim Schlittenfahren das erste Mal auf die faszinierenden Curly Coat Retriever gestoßen und so bin ich heute aus Neugier auf die Suche im Internet gegangen und so auf Ihre Website gekommen.

    Viel Freude weiterhin mit Ihren wunderschönen Tieren und alles Gute für ein allseits gesundes 2021!

    Herzliche Grüße aus München
    Bianca Hoffman

  • Lothar Theurer (Dienstag, 05. Mai 2020 19:09)

    Ich hatte vor langer Zeit bereits 1 Mischling-Rüden, 1 Schäferhund, 2 Labrador Retriever, 1 Welsh Terrier und nun 1 Airedale Terrier und 1 Curley Coated Retriever-Hündin namens Nike (von Chr. Hoppe). Keine(r) der Rassen zeigt(e) sich so treu und schlau wie auch gehorsam - wie Nike!
    Nike als Curley Coated Retriever ist einfach einzigartig und begeistert uns immer wieder. Schade, daß ich die Rasse nicht schon in meinem früheren Leben kennengelernt habe !

  • Maria Olsson (Dienstag, 21. April 2020 20:40)

    Congratulations to your new puppies, great grandchildren to our Manyatta Black Raven (imp. from N. Z).
    🌹🐾❤️

  • Lothar Theurer (Dienstag, 21. April 2020 19:39)

    Liebe Christine, wir Alle sagen herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Wurf. Nike geht es prächtig und sie bringt uns weiterhin viel Freude !!!

  • Ina & Michael Linul (Mittwoch, 08. April 2020 20:21)

    Liebe Frau Scholand Hoppe,

    Wunderschöne Geschichte und Fotos, die Ihre Liebe zu den Curly Retrievers toll schildert!

  • Norbert Rossow (Montag, 23. März 2020 22:17)

    Hallo Frau Scholand Hoppe,
    bin gerade auf ein paar Bilder gestoßen, die ich Ihnen gerne senden möchte.
    Der Ari ist jetzt 8 Jahre aber er ist so fidel und liebenswert wie am ersten Tag, nur viel größer und reifer.

  • Martina Anna Gorzynski (Mittwoch, 18. März 2020 09:42)

    Hallo, ich bin auf Ihre Seite gestossen weil ich mich für die Vermittlung älterer Retriever interessiere. Anfang Oktober ist mein Flat im Alter von 11 Jahren gestorben, und damit auch ein Teil von mir. Es war klar daß er irgendwann nicht mehr da sein wird, aber es war auch klar ,daß das sehr hart wird.
    Eigentlich möchte/wollte ich wieder einen Flat und eben auch einen Rüden. Da ich mich aber in der Vergangenheit auch schon mehrmals mit den Curlys beschäftigt habe, war ich neugierig.
    Ich bin voll berufstätig. Deswegen brauche ich einen Hund der auch mal alleine bleiben kann. Im Haus. Zwingerhaltung gibt es hier nicht.
    Ab 2022 werde ich meine Arbeitsstunden reduzieren. Spätestens dann muss,!!!, wieder ein Hund her.
    Das Umfeld was ich/wir einem Hund bieten können sind absolut ideal.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Susanne Döpper (Sonntag, 16. Februar 2020 19:58)

    Hallo, Frau Scholand-Hoppe-Hoppe!
    Ein großes Lob für Ihre tollen Curlys, ich mache mich schon mal schlau, denn mein nächster soll ganz sicher eine braune (?) Locke werden, leider hab ich bisher erst wenige der tollen Retriever kennen gelernt. Im Moment ist das Sofa noch voll mit einem alten Herrn aus dem Tierschutz und einem Goldie aus der Arbeitslinie, aber man darf ja schon mal träumen. Herzlichen Gruß aus Bochum und alles Gute für den anstehenden Wurf!

  • Birgit Molenaar (Freitag, 02. August 2019 18:28)

    Hallo :-), mein Name ist Birgit und wir kommen aus Aachen. Wir haben seit 8 Jahren einen tollen Flat Rüden namens Maxim. Wir haben des Öfteren einen Labbi Hündin und einen Rüden als Ferienkinder und ich bemerke, dass unserem Flat die Gesellschaft sehr gut tut. Daher stöbere ich so langsam, um mal zu gucken, wer denn evtl unsere Familie ergänzen könnte. :-)
    Viele Grüße Birgit

  • Sabine Scherrer (Freitag, 02. August 2019 11:30)

    Hallo Frau Scholand-Hoppe,
    wir haben uns vor kurzem in die Rasse Curly Retriever verliebt, die wir bisher nicht kannten. Jetzt tragen wir uns mit dem Gedanken, wieder einen Hund in unsere Familie zu holen. Vor 3 Monaten mussten wir nach 16 Jahren unseren Border Terrier, Henri, einschläfern lassen, mit dem wir so eng verbunden waren. Gerne würden wir Sie und Ihre Hunde einmal besuchen, um uns gegenseitig kennenzulernen.
    Mit vielen neugierigen Grüßen
    Sabine und Dirk Scherrer

  • irene (Montag, 15. Oktober 2018 10:39)

    halli hallo,
    ich komme aus der schweiz und habe zwei sehr tolle curlys. sie kommen aus einer Schweizer Zucht. bin per Zufall auf ihrer Seite gelandet, auf der suche nach einem Rassenporträt über den curly. viel Freude mit ihren lockigen Tierchen.
    herzliche grüsse
    irene

  • Maria (Mittwoch, 05. September 2018 12:13)

    Wow, super schöne Tiere habt ihr da in der Zucht :-)!

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Maria

  • Claudia aus Bayern (Dienstag, 15. Mai 2018 17:28)

    Anela, Emma und ich wünschen Nike einen tollen neuen Platz. Anela läuft ganz super auf den Obedience-Turnieren und mit Emma wage ich diesen Sommer mal ein Rallye Obedience Turnier. Meine beiden Hunde werden sportlich geführt und haben mächtig viel Spaß dabei. Nike ist Anela`s Nichte und es ist davon auszugehen, dass sie auch im Hundesport glücklich werden kann. Obedience können Mensch und Tier bis ins hohe Alter miteinander machen. Erkundigen Sie sich doch mal in Ihrem Hundeverein vor Ort. Wir wünschen Nike alles, alles Gute und viel Spaß und liebe Menschen. Schade, dass ich schon "voll" bin.

  • Kerstin Schiffmann (Sonntag, 13. Mai 2018 12:08)

    Hallo ?
    Ich bin auf ihrer Seite gelandet und bin wiedermal begeistert von den "Locken" natürlich auch von ihrem Wesen und Begeisterung zu Arbeiten.
    Ich habe seit 25 Jahren Engl.Cocker - Spaniel.
    Leider ist meine Hündin sehr krank und ich schäme mich fast zu sagen...ich kucke mich schon mal um. Es bricht mir das Herz an den Gedanken des Abschiedes.
    Ich habe ihre Hunderasse entdeckt, als wir nach Jagdhundrassen geschaut haben für meine Schwester und ihren Man. Beide Jungjäger. Leider haben die sich für einen Italiano Braco entschieden. Und bilden ihn aus.
    Ich habe mich mittlerweile viel belesen über diese Hunderasse. Sie sind wundervoll.
    Die braunen sind meine Favoriten.
    Im Moment hat es meine Maggi schwer, mit der Hitze und dem Cushing. Aber noch ist sie da und es ist erträglich ihr kleines Leben. Deshalb kann ich mich nicht auf ihre Welpenwunschliste setzen lassen.
    Aber sicher sind sie auch ein guter Ansprechparter bei einer eventuellen Züchteranfrage.
    Wenn ich mein Maus doch schnell gehen lassen muss, würde ich nich mal Anfragen. Ihnen und ihren Hunden von Herzen alles Gute. Und das ihr neuer Wurf gesunde Welpen hervorbringt.
    Herzliche Grüße
    Maggi & Kerstin

  • Heidi Kamp (Dienstag, 06. Februar 2018 13:04)

    Hallo, ich bin Heidi und komme aus Hamburg. Wir haben einen Curly-Rüden (8,5 Jahre) und lieben ihn sehr. Er war damals 2,5 Jahre alt, als wir ihn bekamen. Leider haben wir noch keinen anderen Curly gesehen (nur auf einer Ausstellung). Ein toller lieber Hund!! Der Beste:)

  • Sandra Merckens-Horn (Dienstag, 26. Dezember 2017 14:19)

    Hallo wir leben mit unseren beiden Curlys Paula (8), Lotta (3,5) und der Dackeldame (10) in NRW Linnich. Ein Leben ohne diese einzigartige Rasse ist kaum vorstellbar. Jeden Tag ist eine Freude und gleichermaßen eine Herausforderung?. Ein tolles Restjahr 2017 wünscht Sandra Metckens-Horn

  • Hannah und Britta (Sonntag, 24. Dezember 2017 20:44)

    Frohe Weihnachten und ein schönes Neues Jahr wünschen Euch Hannah und Britta mit Pepsie!

  • Susanne Todt (Freitag, 22. Dezember 2017 13:51)

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Ihnen Susanne und Harti aus Sachsen.....die schon sehr neugierig und gespannt auf den nächsten Wurf warten.

  • Tanja (Sonntag, 08. Oktober 2017 15:45)

    Hallo wir leben mit unserer Curly Hündin in der Schweiz. Funny Ulexa ist 9 Jahre und kommt von einer Züchterin in Deutschland. Sie ist einfach die Beste.
    LG an alle Curly Freunde

  • K-H Drommelschmidt (Samstag, 18. Februar 2017 12:00)

    Ja, die Curly`s sind wundervolle Hunde. Schon vor 30 Jahren habe ich mich dafür interessiert . Leider waren sie in Deutschland nicht zu bekommen. Nach zwei tollen Golden und einer Labradorhündin bin ich seit Mai 2014 stolzer Besitzer einer Curly Hündin Waterfowlhunters Agatha. Wir arbeiten in einer Rettungshundestaffel und stehen kurz vor der Prüfung , sie hat eine super Nase . Es ist eine tolle Rasse , die unbedingt erhalten werden muß. Danke das es Züchter gibt die sich dafür einsetzen. LG Karl Heinz

  • Konni Ollesch (Montag, 19. Dezember 2016 13:59)

    Hallo Ihr Lieben Curly´s in Coppenbrügge

    HEUTE ist der zweite Geburtstag des B-Wurfes.
    Benedikt von Büren sendet seiner Mama Lena und seiner Schwester Hanna, alle lieben Geburtstagsgrüße. Lasst Euch Heute verwöhnen, so wie meine Leute mich verwöhnen. Wir hören in nächster Zeit wieder von einander.
    Benedikt von Büren

  • Heidi Kamp (Samstag, 11. Juni 2016 12:14)

    Hallo, wir kommen aus Hamburg und haben unseren Curly jetzt seit 4,5 Jahren. Er ist ist 7 Jahre alt und wir haben ihn "leider" ohne Papiere aus einem Hamburger Anzeigenportal. Er ist unser süßer
    Schatz und erfreut uns jeden Tag. Gerade sind wir im Urlaub in Dänemark.Liebe Grüße Heidi und Uwe mit Frodo

  • Christiane Heitz-Wilken (Dienstag, 19. Januar 2016 22:36)

    Hallo Christine, habe heute erst Aeneas Erfolge und Zuchtzulassung entdeckt. Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für Euch!!

  • Claudia aus Bayern (Montag, 21. Dezember 2015 03:42)

    Frohe Weihnachten, Christine, und allen Curly-Freunden und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Ein Höhepunkt 2015 war das Curlytreffen bei Hannover. Ich bin ganz froh doch diesen weiten Weg auf mich genommen zu haben und viele Bekannte aus Anelas Familie mal wieder getroffen zu haben.
    Für 2016 wünsche ich mir den Trainerschein zu bestehen und mit Anela eine Obedience-Prüfung oder Turnier zu laufen. Sie ist einfach ein Goldschatz (sage ich ihr auch jeden Tag).

  • Röhrig C. (Sonntag, 22. Februar 2015 18:01)

    Hallo,
    scheinbar gibt es wenig CCR, obwohl sie, wie ich gelesen habe, ein sanftes Wesen haben. Ich habe noch nie einen gesehen.
    Der kleine Leon ist sehr süß.
    Viele Grüße

  • Norbert Rossow (Donnerstag, 12. Februar 2015 19:23)

    Liebe Frau Christine,
    es bricht mir fast das Herz, zu sehen, dass noch drei dieser tollen kleinen Kerle ohne eine zukünftige Familie sind.
    Wir haben unseren Ari aus Ihrem ersten Wurf der Lena nun mittlerweile 3 Jahre und wir möchten keinen Tag davon missen.
    Wir kannten die Rasse nicht,wie es kaum wundern kann.Aber was wir dann an Charakter, an Verlässlichkeit und Treue sowie stoischer Abgeklärtheit erhalten haben, dass konnten wir nachdem wir schon seit
    25 Jahren Hundehalter waren nicht ahnen und es hat uns nicht nur positiv überrascht sondern überzeugt.
    Alle unsere Freunde und Bekannten haben schon über viele Jahre unsere Hunde mit uns erlebt, aber eine so intensive Bindung zu allen lieb gewonnenen Menschen wie mit unserem Ari hatte zu vor niemand
    erlebt. Wir werden von allen Seiten bezüglich unserem Ari gelobt und beneidet.
    Aber dass ist noch nicht Alles, Frauen sind ja doch etwas eitler als Männer, gewöhnlich, und so erzählt meine Frau sehr gerne über die Komplimente die Sie im Beisein useres Curlys Ari erhalten hat
    mit den Worten:" Sie haben aber einen sehr schönen Hund".
    Diese Komplimente kamen von verschiedensten Personen, die die rasse meist nicht kannten, aber nachder Beobachtung diese Empfindung teilen mussten.
    Wir gratulieren Ihnen sehr für Ihre hervorragende Zucht und danken Ihnen für die weitergabe dieses hervorragenden Hundes, der ein untrennbarer Teil unserer Familie geworden ist. Wir haben einen engen
    Kontakt zu unseren vorherigen Humden gehabt, aber noch nie hat sich ein Hund so stark in die Familie integriert und so unerschütterlich an sie gebunden und so eine Souveränität ausgestrahlt. Es
    dauert eben drei Jahre bis diese Rasse erwachsen ist, aber dann ist sie unverfälschlich das was wir aus Ihr entwickelt haben.

    vielen Dank und Hochachtung für Engagement für diese einmalige Rasse.

    Norbert Rossow
    und die ARI's

  • Marlies Neienburg (Donnerstag, 29. Januar 2015 17:48)

    Hallo,ich bin ein großer Retrieverfan. Wir hatten selbst 2 Godies. Heute hab ich zum . 1. Mal einen Curly in “ NATURA“ gesehen und war einfach nur begeistert. Wenn ich an die Begegnung zurückdenke,
    bekomme ich Gänsehaut. Ihre Seite habe ich dann beim Stöbern im Netz gefunden. Tolle Hunde, tolle Wellen. Wenn meine Drahtdame etwas älter ist, können bzw ich mir einen Curly gut dazu vorstellen.
    Liebe Grüße. Marlies Keienburg

  • Claudia Schlenz (Dienstag, 20. Januar 2015 01:40)

    Hallo ihr da droben. Habt ja eine tolle Rasselbande beinand. Verfolge den Wurf auf den Bildern. Jetzt haben sie ja schon die Augen auf. Würde für eine kleine Zeitlang gerne mal mit dir tauschen. Da
    kommen so richtig Mamagefühle hoch. Genießt die Zeit und euch samt den Vierbeinern die besten Grüße aus dem Allgäu.
    P.S. Vielleicht schreibt Anela auch mal wieder ein paar Zeilen.

  • Claudia Schlenz (Sonntag, 28. Dezember 2014 02:29)

    Hallo Christine, ich gratuliere dir und Lena zu eurem neuen Nachwuchs. Ich hoffe, du stellst auch wieder ein kleines Video aus der Kinderstube ins Netz. Ich wünsche dir diesmal nur gute Menschen, die
    es zu schätzen wissen welchen Schatz sie von dir bekommen. Bei uns ist Anela auf jeden Fall unser Schatz, die jetzt wieder eine Freundin Golden/Setter zur Seite bekommen hat. Jedenfalls auf der Jagd
    sind sie sich einig. Paket ist unterwegs, diesmal kam Weihnachten einfach zu schnell. Blöd dass ich das nicht richtig planen kann, auf einmal klingelt es und das Christkind steht vor der Tür. Ja is
    denn scho Weihnachten?
    Beste Grüße aus dem Allgäu
    Claudia mit Anela

  • Anela (Dienstag, 27. Mai 2014 12:57)

    Juchu, hier bin ich wieder. Unsere beiden Prüfungstermine haben wir geschafft. Bei meinem ersten BH Termin habe ich mich von meiner besten Seite gezeigt. Da waren wir auf einem fremden Platz und
    alles war langweiliger als meinem Frauchen zu folgen und so haben wir gut bestanden. Eine Woche später meinte mein Frauchen wir machen das Spiel nochmal. Ok, damit auch die Leute auf dem Heimplatz
    sehen wie ich drauf bin, habe ich mich darauf eingelassen. Ich war anfangs auch sehr brav. Bis mein Freund Akim mit auf den Platz ging. Der bellt immer so schön wenn wir miteinander spielen und das
    hat er ja dann auch getan. Wie ein Halali zum Spielen. Und alle Leute die ich kenne waren auch da. Auch die Frau, die einen so netten Aussie zum Spielen hat. Ich verstand mein Frauchen nicht mehr.
    Warum sollte ich diese Frau nicht ausgiebig begrüßen, wenn wir schon um sie rum laufen? Das wäre doch unhöflich. Aber ich musste mit, war ja mit Frauchen per Leine verbunden. Allerdings beschloss ich
    erstmal zu schauen was geht und sonst noch so geboten war. Dann durfte ich sogar frei laufen. Das tat ich auch, schließlich soll sich Frauchen doch auch einmal nach mir richten. Im Übringen hatte ich
    die Frau, um die wir kreisten, doch noch nicht genügend herzlich begrüßt. Das musste ich schnell nochmal nachholen. Als mein Frauchen weiter ging trottete ich halt hinter ihr her. Oh, hier wuchs ja
    auch ein neuer Grashalm. An dem hatte ich noch nicht geknabbert. Gesagt, getan. Irgendwie fand ich alles so spaßig, sogar dass mein Frauchen schon mit rotem Kopf weiter lief. Da könnte ich sie doch
    versöhnen und noch schnell mit Schwung über die Steilwand rennen. Komisch, mein Frauchen riss die Augen auf, das habe ich bei ihr noch nicht gesehen. Aber es steht ihr. Leider sendet sie dann auch
    noch rote Energie ab und um mich aus der Affäre zu nehmen fing ich wieder an mich dem Gras und dem Grasen zuzuwenden. Als mein Frauchen eine Kehrtwendung machte, was sie übrigens sehr gut kann,
    schaute ich ihr erstmal hinterher. Doch da hat ein fremder Mann gerufen "Schluss, Aus" und ich musste wieder an die Leine. So haben wir diese Prüfung wohl nicht bestanden. Frauchen meinte hinterher,
    dass das mit der Unterordnung noch so weiter geht habe ich mir selber zuzuschreiben. Dabei war mein run über die Steilwand wirklich sehenswert. Nun gut, wir werdens im Herbst halt wiederholen. Mal
    sehen, auf welche Ideen ich da noch komme.

  • Karin Leyh (Dienstag, 13. Mai 2014 19:26)

    Ich heiße Karin Leyh und war auch einmal Besitzerin eines Curlys. Das war meine geliebte Honey. Sie starb über Nacht mit nur sieben Jahren. Ich habe fünf Jahre getrauert.
    Inzwischen kann ich mir so einen teuren Hund leider nicht mehr leisten, da ich Rentnerin geworden bin. Ich betreue jetzt als Pflegestelle Hunde, die aus schlechter Haltung oder von der Straße
    kommen.
    Ich wünsche Ihnen, auch wenn ein Tier gehen muss und der Kummer groß ist - weiterhin viel Freude mit ihren Curlys -
    MfG Karin Leyh

  • Anela (Montag, 21. April 2014 01:06)

    Hallo meine lieben Geschwister und Mama und Papa, mir geht es riesig. Mein Frauchen sagt, ich habe mich seit meinem 2. Geburtstag noch mal ganz toll entwickelt. Ich bin jetzt schon viel verständiger
    und kann mich auch besser zsamreißen. Das merken alle bei meiner Arbeit auf dem Hundeplatz. Mein Frauchen hat Großes vor. Sie will nämlich den Trainerschein machen und dazu sind wir zusammen
    inzwischen schon bei ganz vielen Fortbildungen und verschiedenen Hundeplätzen gewesen. Mich braucht sie dazu, weil ich ja immer alles vorführe und lernen darf. Im Mai haben wir gleich 2 BH-Termine,
    die ich nicht versemmeln darf, sagt sie. Aber so gut wie es in letzter Zeit läuft sehe ich da keine Probleme. Zwischendrin gehen wir auch jede Woche wieder auf den "Abenteuerspielplatz". Da darf ich
    hupfen und springen, Wände hochrennen, balancieren und durch Tunnel rasen. Das macht mir wirklich sehr große Freude. Nur mein Frauchen ist da ein bißchen langsam. Manchmal weiß sie garnicht, wo ihr
    der Kopf steht, weil ich so schnell bin. Drückt uns einfach die Daumen für den 17. und 24. Mai und dann wird es schon schief gehen.
    Es grüßt die Welt
    Anela

  • Martin Müller (Samstag, 29. März 2014 23:34)

    Hallo Chritine
    Ich hab einen Curly Rüden aus der Schweitz von Elke er heißt Charly und ist ein ganz toller Curly ich komme aus der nähe von Bad-Oeynhausen und würd den Kontakt gern ausbauen
    Liebe Grüße
    Martin

  • Spude, Hans (Sonntag, 26. Januar 2014 19:06)

    Liebe Christine, bitte lassen Sie es uns wissen, wenn Sie Welpen abgeben. Danke schön

  • suse aus Paderborn (Montag, 20. Januar 2014 10:53)

    Huhu, liebe Christine!

    Freue mich schon auf unser gemeinsames Training!!!!

    ganz liebe Grüße von suse und Matti

  • Anela (Freitag, 17. Januar 2014 00:24)

    Hallo ihr da draußen und hallo Cheyenne. Ari ist bestimmt genauso drauf wie ich. Ich genieße es auch sehr, wenn mich mein Frauchen hinten krault. Da drehe ich mich auch immer um, damit sie mich gut
    von hinten erreichen kann. Weißt du, genau wo mein Schwanz am Rücken angewachsen ist, da läuft so eine unsichtbare Bahn. Wenn ich da kräftig gekrault werde, dann merke ich wie ein angenehmer Strom
    über meinen Rücken fließt, über meinen Kopf und bis zur Nase. Da kann ich ganz doll entspannen und genießen. Also keine Angst vor Hund-von-hinten-kraulen, das ist für Ari eine Wohltat. Ich könnte da
    immer süchtig werden und wünsche mir, dass mein Frauchen garnicht mehr aufhört. Ich wünsche meinem Bruder ganz arg, dass er einen lieben Menschen findet, der seinen Genuss unterstützt und ihn auch
    ganz lang dort krault. Einen erfreuten Gruß an meinen Bruder und an den Rest der Bande, Anela

  • Cheyenne (Donnerstag, 16. Januar 2014 19:15)

    Ach wie süß Anela <3 :*,
    Ja der Ari sucht auch immer Körperkontakt egal wie xD Wenn ich auf einem Stuhl sitze und ihn rufe kommt er angepeeest und dann darf ich ihn am Rücken streicheln und dann geht er ein Stückchen weiter
    und dann soll ich den Popo kraulen ?! Nee Ari, ich hab dich zwar ganzzz dolle lieb aber das muss nicht sein... ;)
    LG Cheyenne :)

  • Anela Schlenz (Donnerstag, 16. Januar 2014 01:09)

    Hallo ihr alle da draußen. Ich bin Anela, aus Lena´s A-Wurf. Ich bin hier in Südbayern eine Rarität und freue mich immer, wenn ich zum Curlytreffen mit meinem Frauchen fahren kann, weil ich dann
    nicht mehr nur in den Spiegel sehen muss, um "mich" zu sehen. Ich bin jetzt gerade 2 Jahre alt geworden und kann schon viel. Das zeige ich meinem Frauchen meist nur auf dem Hundeplatz. Denn dort
    trainieren wir mit anderen Hunden und da will ich immer die Beste sein. Bin auch schon oft zum Vorführen dran gekommen. Gehen wir Gassi, dann schaue ich immer, dass ich das Sagen habe. Im Freilauf
    gefällt es mir am Besten. Da kann ich Schnuppern und über die Felder fliegen zusammen mit meiner Freundin Nora. In letzter Zeit haben wir den Abstand zu unserem Menschenrudel heimlich still und leise
    immer mehr erweitert. Ich glaube, jetzt haben sie es gemerkt, weil sie uns mit Gehorsamsübungen und längerem an der Leine führen ziemlich nerven. Sehr oft gelingt es mir, weil ich ja schon groß und
    stark bin, mein Frauchen hinter mir herzuziehen. Wenn mir grad was ganz Interessantes und Wichtiges in die Nase steigt, da kann ich dann nicht anders, da muss sie mit. Abends nach Feierabend mache
    ich es aber alles wieder gut. Ich rücke meinem Frauchen auf die Pelle und weiche nicht mit meinem Kopf von ihrer Brust. Meine Nase kommt ihrer dann so nahe, dass ich ihren Atem einatmen kann. Da
    schaue ich dann als wenn ich nur ein ganz kleiner Dackel wäre und mein Frauchen schmilzt dahin. Da fällt ihr wenigstens keine Unterordnungsübung mehr ein. Wenn ihr dann nach einer Weile mein Kopf zu
    schwer wird und ich schon überall durchgekrault wurde, lasse ich mich überreden neben Frauchen´s Füßen zu liegen. Am besten auch gleich noch auf den Füßen. Ich bin doch so sehr anlehnungsbedürftig.
    Wenn ich es mir genau überlege, ich bin schon ganz froh, so ein Frauchen zu haben. Die kann ich doch immer mit meinem Charm um den Finger wickeln. Viele Grüße aus Landsberg eure Anela

  • Cheyenne (Samstag, 11. Januar 2014 19:32)

    Hallo,
    hey ihr lieben Curlies alles gute nachträlich zum Geburtstag ;) ich hoffe es geht allen gut !!! Gestern habe ich Ari besucht und er hat sich wie immer riesig gefreut :D Dem Großen geht es supiii. Ich
    wünsche noch allen ein gesundes neues Jahr!!!:)
    VLG Von Cheyenne & Ari :*

  • beate schleupner (Montag, 14. Oktober 2013 22:05)

    Hallo Frau Hoppe, ich habe mich ganz doll über den schnellen Kontakt gefreut. Vielen Dank nochmal dafür. Mit lieben Grüßen Beate Schleupner

  • Cheyenne (Freitag, 23. August 2013 13:54)

    Hallo, Ari ist bereits wieder in Deutschland angekommen und fühlt sich Curly-wohl... und ich habe auch schon fleißig mit ihm geübt !!! Die Bilder in "Aktuelles" sind ja wunderschööön :D
    Meine Sommerferien sind auch schon seit dem 05.08.13 vorbei ;-( !!!
    Viele liebe Grüße von Cheyenne und Ariii :*

  • Karl- Heinz Drommelschmidt (Dienstag, 06. August 2013 11:02)

    Hallo, mein Name ist Karl- Heinz Drommelschmidt, bin mit Schäferhunden aufgewachsen , und habe seit 1985 führe seit 1985 Retriever zunächst einen Labrador Mix, 2 Golden und z.Zt. eine 10 Jahre alte
    Labradorhündin u. Interessiere mich für einen Curly, können sie mir Züchter nennen, die in nächster Zeit einen Wurf Curly' s bekommen ?

  • Irmgard Huffmann (Freitag, 05. Juli 2013 19:46)

    Mein Rudel besteht aus 2 Kromfohrländern, denke über einen Curley als neues Familienmitglied nach um ihn als Therapiehund einzusetzen.
    Wie denken Sie darüber? lG Irmgard

  • Cheyenne Rossow (Samstag, 08. Juni 2013 21:32)

    Hallo,
    Bald geht es wieder nach Schweden und Ari kommt natürlich mit damit er sich schön austoben kann ;-) er ist aber nicht nur da um zu chilln, Ari muss nämlich auch üben Agility und so... und die
    Unterordnung was Leinenführigkeit betrifft !
    LG Cheyenne & Ari
    P.S.: in 2 Wochen haben wir Ferien und dann geht´s nach Schweden :-)

  • Cheyenne Rossow (Freitag, 31. Mai 2013 21:37)

    Hallo,
    unser Ari kann jetzt "Becher"
    & "touch" ja Becher geht so: Leckerchen unterm Becher und suchen ! ;-) und touch: mit der Schnauze die Hand anstupsen ! Allerdings kommt bei touch die Schlapperzunge mit dazu, das heißt bei Ari
    Hand anlecken und das ist touch :D ja tolle Sache...
    LG Cheyenne & Ari :-)

Druckversion | Sitemap
© Christine Scholand-Hoppe